Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023

Piaggio Medley 125 ie IGET 2018

Peugeot Tweet 125 GT 2023

Bewertung

Piaggio Medley 125 ie IGET 2018
VS.
Peugeot Tweet 125 GT 2023
 

Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Medley 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Medley 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Piaggio Medley 125 ie IGET misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Medley 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Medley 125 ie IGET 2018

Peugeot Tweet 125 GT 2023

Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 Peugeot Tweet 125 GT 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,5 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,6 mm 57,8 mm
Leistung 12 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Schmierung Frischöl
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 88 mm 100 mm
Durchmesser 30 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 226 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 226 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Radstand 1396 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 787 mm 770 mm
Tankinhalt 7 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1
Länge 2000 mm
Breite 690 mm
Höhe 1125 mm
Gewicht trocken 114 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 74 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts