Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025
Bewertung
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown GT 350i TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Bei dem Downtown GT 350i TCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XCITING VS 400i TCS ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Downtown GT 350i TCS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der XCITING VS 400i TCS ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown GT 350i TCS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XCITING VS 400i TCS ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die XCITING VS 400i TCS ABS viel schwerer als die Downtown GT 350i TCS mit 185 kg.
In den Tank des Downtown GT 350i TCS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XCITING VS 400i TCS ABS sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 |
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 400 ccm |
Leistung | 28,6 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Technologie | Wave | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2190 mm |
Breite | 800 mm | 799 mm |
Höhe | 1280 mm | 1344 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 185 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 140 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 328 km | 297 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 99 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 4,2 l/100km |