Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2023
Bewertung
Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 12 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS Sport.
Bei dem Medley 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Django 125 ABS Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 ie IGET misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 |
Peugeot Django 125 ABS Sport 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,5 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 9,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 85 mm |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | 88 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 200 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 190 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1396 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 787 mm | 770 mm |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 1925 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |