Piaggio Medley 125 ie IGET 2016 vs. Yamaha Xenter 150 2016
Bewertung
Piaggio Medley 125 ie IGET 2016 vs. Yamaha Xenter 150 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Xenter 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xenter 150 von 15 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 ie IGET.
Bei dem Medley 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xenter 150 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xenter 150 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 ie IGET misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Yamaha Xenter 150 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Xenter 150 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 ie IGET 2016 |
Yamaha Xenter 150 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,5 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
Leistung | 12 PS | 15,8 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 14,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Verdichtung | 11 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Radstand | 1396 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 787 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 7 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Länge | 1990 mm | |
Breite | 690 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 142 kg |