Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Honda SH Mode 125 2025

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Honda SH Mode 125 2025

Bewertung

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
VS.
Honda SH Mode 125 2025
 

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Honda SH Mode 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125 Tech MAX.

Bei dem NMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH Mode 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 Tech MAX misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 132 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Honda mit 118 kg.

In den Tank des NMAX 125 Tech MAX passen 7,1 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Honda SH Mode 125 2025

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 Honda SH Mode 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 53,5 mm
Hub 58,7 mm 55,5 mm
Leistung 12,2 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 12,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11,2 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 89 mm
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 91 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 1935 mm 1950 mm
Breite 740 mm 670 mm
Höhe 1200 mm 1100 mm
Radstand 1340 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 770 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 132 kg 118 kg
Tankinhalt 7,1 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 322 km 250 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts