Piaggio Liberty 125 2022 vs. Suzuki Address 125 2022
Bewertung
Piaggio Liberty 125 2022 vs. Suzuki Address 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio hat mit 11 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei dem Liberty 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Address 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Address 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Liberty 125 passen 6 Liter Sprit. Bei der Address 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 125 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 2022 |
Suzuki Address 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 11 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 10,75 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Trocken |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 52,5 mm | |
Hub | 57,4 mm | |
Verdichtung | 10,3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1945 mm | 1825 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1095 mm | 1160 mm |
Radstand | 1340 mm | 1265 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Reichweite | 240 km | 263 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 1,9 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 105 kg |