Piaggio Beverly 400 2023 vs. Yamaha TMAX DX 2017

Piaggio Beverly 400 2023

Bewertung

Piaggio Beverly 400 2023
VS.
Yamaha TMAX DX 2017
 

Piaggio Beverly 400 2023 vs. Yamaha TMAX DX 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha TMAX DX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des TMAX DX von 52 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.

Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der TMAX DX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX DX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha TMAX DX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der TMAX DX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio Beverly 400 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX DX sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 400 2023

Yamaha TMAX DX 2017

Piaggio Beverly 400 2023 Yamaha TMAX DX 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 400 ccm 530 ccm
Bohrung 84 mm 68 mm
Hub 72 mm 73 mm
Leistung 35,4 PS 46,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Verdichtung 11
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2155 mm 2200 mm
Breite 800 mm 775 mm
Höhe 1455 mm 1475 mm
Radstand 1550 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg


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