Piaggio Beverly 400 2021 vs. Honda X-ADV 2017
Bewertung
Piaggio Beverly 400 2021 vs. Honda X-ADV 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-ADV von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.
Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der X-ADV setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Honda X-ADV ist von Radachse zu Radachse 1.588 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der X-ADV sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 400 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda X-ADV sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 378 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 2021 |
Honda X-ADV 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 400 ccm | 745 ccm |
Leistung | 35,4 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Automatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken, Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 154 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2195 mm |
Breite | 800 mm | 810 mm |
Höhe | 1455 mm | 1440 mm |
Radstand | 1560 mm | 1588 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg |