Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2017
Bewertung
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2017 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie Sport Touring 2017 von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring 2020.
Bei dem Beverly 350ie Sport Touring 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 350ie Sport Touring 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Beverly 350ie Sport Touring 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring 2020 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring 2017 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring 2020 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring 2017 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2017 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Beverly 350ie Sport Touring 2020 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beverly 350ie Sport Touring 2017 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 |
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 330 ccm | 330 ccm |
Leistung | 30 PS | 33,3 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 32,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2215 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1210 mm | 1210 mm |
Radstand | 1560 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | 138 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.
- sehr kräftiger Motor
- hochwertiger Gesamteindruck
- elegantes Design
- 1große Bereifung
- vergleichsweise hohes Gewicht
- hoher Sitz
- etwas enger Fußraum