Piaggio Beverly 300 S 2022 vs. Aprilia SR GT 200 2022
Bewertung
Piaggio Beverly 300 S 2022 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 300 S von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SR GT 200.
Bei dem Beverly 300 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 S misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 S passen 12 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 S gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 200 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 S 2022 |
Aprilia SR GT 200 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 278 ccm | 174 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 25,8 PS | 17,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 16,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | 33 mm |
Federweg | 122 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 102 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2125 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Radstand | 1540 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 363 km | 360 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 2,6 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg |