Piaggio Beverly 300 S 2021 vs. Sym GTS 300i EVO 2013
Bewertung
Piaggio Beverly 300 S 2021 vs. Sym GTS 300i EVO 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym GTS 300i EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 264 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 26 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 23 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 300 S von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i EVO.
Bei dem Beverly 300 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der GTS 300i EVO setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i EVO Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 S misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym GTS 300i EVO ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Sym etwas schwerer als die Piaggio mit 183 kg.
In den Tank des Beverly 300 S passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300i EVO sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 S gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i EVO sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 S 2021 |
Sym GTS 300i EVO 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 264 ccm |
Leistung | 25,8 PS | 23,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 24,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2125 mm | 2165 mm |
Breite | 800 mm | 780 mm |
Höhe | 1220 mm | 1396 mm |
Radstand | 1535 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | 128 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 180 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg |