Peugeot XP 400 ALLURE 2024 vs. Kymco AK 550i ABS 2021
Bewertung
Peugeot XP 400 ALLURE 2024 vs. Kymco AK 550i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot XP 400 ALLURE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 550 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.400 Umdrehungen bei des XP 400 ALLURE.
und hinten ein Monofederbein. Der AK 550i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XP 400 ALLURE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der AK 550i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Peugeot XP 400 ALLURE misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Kymco AK 550i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Kymco mit 230 kg.
In den Tank des XP 400 ALLURE passen 13,5 Liter Sprit. Bei der AK 550i ABS sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot XP 400 ALLURE 2024 |
Kymco AK 550i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 400 ccm | 550,4 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Leistung | 36,7 PS | 53,7 PS |
U/min bei Leistung | 8150 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 55,64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5400 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Motorbauart | Reihe | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 295 mm | 270 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2220 mm |
Breite | 870 mm | 795 mm |
Höhe | 1190 mm | 1450 mm |
Radstand | 1545 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | 162 km/h |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
Führerscheinklassen | A |