Peugeot V-Clic 50 2013 vs. PGO T-Rex 50 2010
Bewertung
Peugeot V-Clic 50 2013 vs. PGO T-Rex 50 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der PGO T-Rex 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der PGO hat mit 5 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Trommel. Der PGO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der PGO T-Rex 50 ist von Radachse zu Radachse 1.284 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die PGO massiv schwerer als die Peugeot mit 79 kg.
In den Tank des V-Clic 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der T-Rex 50 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot V-Clic 50 2013 |
PGO T-Rex 50 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49 ccm | 49 ccm |
Leistung | 3 PS | 5 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7000 U/min |
Starter | Kick | Kick |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Drehmoment | 5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 1660 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1070 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 79 kg | 99 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Radstand | 1284 mm |