Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Honda NSC Vision 110 2022
Bewertung
Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Honda NSC Vision 110 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Tweet 200 GT von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 200 GT 2022 |
Honda NSC Vision 110 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Schmierung | Frischöl | |
| Hubraum | 170 ccm | 109,5 ccm |
| Bohrung | 61 mm | 47 mm |
| Hub | 58 mm | 65,1 mm |
| Leistung | 11,6 PS | 9 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 30 mm | 31 mm |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 75 mm | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 1925 mm |
| Breite | 690 mm | 686 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 4,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 203 km | 272 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 44 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 1,9 l/100km |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |