Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Honda NSC Vision 110 2022

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Bewertung

Peugeot Tweet 200 GT 2022
VS.
Honda NSC Vision 110 2022
 

Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Honda NSC Vision 110 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Tweet 200 GT von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Honda NSC Vision 110 2022

Peugeot Tweet 200 GT 2022 Honda NSC Vision 110 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Schmierung Frischöl
Hubraum 170 ccm 109,5 ccm
Bohrung 61 mm 47 mm
Hub 58 mm 65,1 mm
Leistung 11,6 PS 9 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 9 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 10
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 31 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2000 mm 1925 mm
Breite 690 mm 686 mm
Höhe 1125 mm 1115 mm
Radstand 1330 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 770 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg
Tankinhalt 5,5 l 4,9 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 203 km 272 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 1,9 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht trocken 100 kg
Führerscheinklassen A1