Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Suzuki Address 110 2021

Peugeot Tweet 200 Active 2022

Suzuki Address 110 2021

Bewertung

Peugeot Tweet 200 Active 2022
VS.
Suzuki Address 110 2021
 

Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Suzuki Address 110 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Tweet 200 Active von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Address 110.

Bei dem Tweet 200 Active federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Suzuki mit 97 kg.

In den Tank des Tweet 200 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 Active 2022

Suzuki Address 110 2021

Peugeot Tweet 200 Active 2022 Suzuki Address 110 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Schmierung Frischöl Druckumlauf
Hubraum 170 ccm 113 ccm
Bohrung 61 mm 51 mm
Hub 58 mm 55,2 mm
Leistung 11,6 PS 9 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 8,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Verdichtung 9,4
Starter Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 26 mm
Federweg 100 mm 90 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 105 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 190 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 120 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2000 mm 1845 mm
Breite 690 mm 665 mm
Höhe 1125 mm 1095 mm
Radstand 1330 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 770 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg 97 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,2 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 203 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km
Standgeräusch 74 db 81 db
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts