Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Suzuki Address 110 2021
Bewertung
Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Suzuki Address 110 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 200 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tweet 200 Active von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Address 110.
Bei dem Tweet 200 Active federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 200 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 200 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Suzuki mit 97 kg.
In den Tank des Tweet 200 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 200 Active 2022 |
Suzuki Address 110 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Frischöl | Druckumlauf |
Hubraum | 170 ccm | 113 ccm |
Bohrung | 61 mm | 51 mm |
Hub | 58 mm | 55,2 mm |
Leistung | 11,6 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 8,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Verdichtung | 9,4 | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 26 mm |
Federweg | 100 mm | 90 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 75 mm | 105 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 120 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1845 mm |
Breite | 690 mm | 665 mm |
Höhe | 1125 mm | 1095 mm |
Radstand | 1330 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 203 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | 81 db |
Führerscheinklassen | A1 |