Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Honda SH125i 2022

Peugeot Tweet 200 Active 2022

Bewertung

Peugeot Tweet 200 Active 2022
VS.
Honda SH125i 2022
 

Peugeot Tweet 200 Active 2022 vs. Honda SH125i 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 Active.

Bei dem Tweet 200 Active federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank des Tweet 200 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 Active 2022

Honda SH125i 2022

Peugeot Tweet 200 Active 2022 Honda SH125i 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 170 ccm 124,9 ccm
Bohrung 61 mm 52,4 mm
Hub 58 mm 57,9 mm
Leistung 11,6 PS 12 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Verdichtung 11
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 33 mm
Federweg 100 mm 89 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 83 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2000 mm 2034 mm
Breite 690 mm 740 mm
Höhe 1125 mm 1158 mm
Radstand 1330 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 770 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg
Tankinhalt 5,5 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 203 km 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,2 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136,9 kg
Führerscheinklassen A1

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte