Peugeot Tweet 125 Active 2021 vs. Sym Symphony SR 125 2014
Bewertung
Peugeot Tweet 125 Active 2021 vs. Sym Symphony SR 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Tweet 125 Active von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
Bei dem Tweet 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony SR 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Tweet 125 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Symphony SR 125 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 Active 2021 |
Sym Symphony SR 125 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,4 PS | 8,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 8,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 75 mm | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 226 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2000 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 229 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 120 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |