Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2022 vs. Piaggio ZIP S 50 2022
Bewertung
Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2022 vs. Piaggio ZIP S 50 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Speedfight 4 50 Sportline mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor steht der Piaggio ZIP S 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 3 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Speedfight 4 50 Sportline von 3 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.100 Umdrehungen bei des ZIP S 50.
Bei dem Speedfight 4 50 Sportline federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der ZIP S 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedfight 4 50 Sportline auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP S 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand des Peugeot Speedfight 4 50 Sportline misst 1.306 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Piaggio ZIP S 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Peugeot etwas schwerer als die Piaggio mit 94 kg.
In den Tank des Speedfight 4 50 Sportline passen 8 Liter Sprit. Bei der ZIP S 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Speedfight 4 50 Sportline 2022 |
Piaggio ZIP S 50 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Leistung | 3 PS | 2,8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 2,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6100 U/min |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 32 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 215 mm | 175 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1895 mm | 1700 mm |
Breite | 700 mm | 650 mm |
Höhe | 1150 mm | 1050 mm |
Radstand | 1306 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 8 l | 6,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 347 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Sitzhöhe bis | 780 mm |