Peugeot Speedfight 3 125 Sport 2016 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021
Bewertung
Peugeot Speedfight 3 125 Sport 2016 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Speedfight 3 125 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supersport iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Speedfight 3 125 Sport.
Bei dem Speedfight 3 125 Sport federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Supersport iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedfight 3 125 Sport auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Supersport iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Speedfight 3 125 Sport misst 1.296 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Supersport iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Speedfight 3 125 Sport passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Supersport iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Speedfight 3 125 Sport 2016 |
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 125 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1985 mm | 1950 mm |
Breite | 700 mm | 755 mm |
Höhe | 1150 mm | 1170 mm |
Radstand | 1296 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 114 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |