Kymco X-Town 300 ABS 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2013
Bewertung
Kymco X-Town 300 ABS 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco X-Town 300 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 276 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-Town 300 ABS von 23 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e..
Bei dem X-Town 300 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 300 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Town 300 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des X-Town 300 ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco X-Town 300 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco X-Town 300 ABS 2018 |
Vespa GTS 300 i.e. 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 276 ccm | 278 ccm |
| Leistung | 23,2 PS | 21,5 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 22,5 Nm | 22,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2240 mm | 1930 mm |
| Breite | 800 mm | 755 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1170 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 9,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1370 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |