Piaggio Beverly 400 2022 vs. Aprilia SR 125 2025
Bewertung
Piaggio Beverly 400 2022 vs. Aprilia SR 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Aprilia SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des SR 125.
Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der SR 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Aprilia SR 125 ist von Radachse zu Radachse 1.365 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der SR 125 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 400 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 2022 |
Aprilia SR 125 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 400 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 52 mm |
| Hub | 72 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 35,4 PS | 10 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 37,7 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | 140 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2155 mm | 1985 mm |
| Breite | 800 mm | 735 mm |
| Höhe | 1455 mm | |
| Radstand | 1550 mm | 1365 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 324 km | 360 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 2,5 l/100km |