Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Pulsion 125 GT hat mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Tweet 125 GT mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Pulsion 125 GT vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Pulsion 125 GT massiv schwerer als die Tweet 125 GT mit 114 kg.
In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
Peugeot Tweet 125 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Frischöl | Frischöl |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14,4 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6900 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 30 mm |
Federweg | 95 mm | 100 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 90 mm | 75 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 226 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2000 mm |
Breite | 760 mm | 690 mm |
Höhe | 1425 mm | 1125 mm |
Radstand | 1460 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | 114 kg |
Tankinhalt | 11,1 l | 5,5 l |
Reichweite | 443 km | 229 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,4 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Standgeräusch | 74 db |