Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Honda SH Mode 125 2025
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Honda SH Mode 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot hat mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des SH Mode 125.
Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der SH Mode 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
Honda SH Mode 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14,4 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6900 U/min | 5000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
Nachlauf | 69,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 33 mm |
Federweg | 95 mm | 89 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 90 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 210 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2065 mm | 1950 mm |
Breite | 760 mm | 670 mm |
Höhe | 1425 mm | 1100 mm |
Radstand | 1460 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 11,1 l | 5,5 l |
Reichweite | 443 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |