Sym Symphony SR 125 2025 vs. Voge SR16 125 ABS TCS 2025
Bewertung
Sym Symphony SR 125 2025 vs. Voge SR16 125 ABS TCS 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR16 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR16 125 ABS TCS von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
Bei dem Symphony SR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR16 125 ABS TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR16 125 ABS TCS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony SR 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der SR16 125 ABS TCS sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony SR 125 2025 |
Voge SR16 125 ABS TCS 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 11,4 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
2WD | nein | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2012 mm |
Breite | 690 mm | 730 mm |
Höhe | 1290 mm | 1603 mm |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 270 kg | |
Tankinhalt | 5,4 l | 7,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Reichweite | 225 km | 434 km |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 63 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,5 l/100km |
Standgeräusch | 72 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht fahrbereit | 142 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, Start/Stop-System, USB Steckdose | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |