Sym Symphony SR 125 2025 vs. Voge SR16 125 ABS TCS 2025

Sym Symphony SR 125 2025

Voge SR16 125 ABS TCS 2025

Bewertung

Sym Symphony SR 125 2025
VS.
Voge SR16 125 ABS TCS 2025
 

Sym Symphony SR 125 2025 vs. Voge SR16 125 ABS TCS 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR16 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SR16 125 ABS TCS von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.

Bei dem Symphony SR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR16 125 ABS TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR16 125 ABS TCS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.

Der Radstand des Sym Symphony SR 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der SR16 125 ABS TCS sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym Symphony SR 125 2025

Voge SR16 125 ABS TCS 2025

Sym Symphony SR 125 2025 Voge SR16 125 ABS TCS 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124,7 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,8 mm
Leistung 11,4 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
2WD nein
Getriebe Automatik Variomatik
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2000 mm 2012 mm
Breite 690 mm 730 mm
Höhe 1290 mm 1603 mm
Radstand 1330 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 120 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 270 kg
Tankinhalt 5,4 l 7,8 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Führerscheinklassen A1, B196
Reichweite 225 km 434 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km 63 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,5 l/100km
Standgeräusch 72 db
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht fahrbereit 142 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, Start/Stop-System, USB Steckdose Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts