Peugeot Metropolis Allure 2022 vs. Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020
Bewertung
Peugeot Metropolis Allure 2022 vs. Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Metropolis Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Piaggio MP3 300 HPE Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Metropolis Allure von 38 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des MP3 300 HPE Sport.
Bei dem Metropolis Allure federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MP3 300 HPE Sport setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Metropolis Allure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 300 HPE Sport Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/60-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Metropolis Allure misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio MP3 300 HPE Sport ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Metropolis Allure passen 13,5 Liter Sprit. Bei der MP3 300 HPE Sport sind es 11 Liter Tankvolumen.
Für den Peugeot gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Metropolis Allure 2022 |
Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 72 mm | |
| Leistung | 35,6 PS | 24,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 38,1 Nm | 24,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Parallelogramm | Parallelogramm |
| Federweg | 95 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 80 mm | 122 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 258 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2152 mm | 2040 mm |
| Breite | 775 mm | 800 mm |
| Höhe | 1450 mm | |
| Radstand | 1500 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 271 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 118 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit | 236 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |