Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 vs. Beta RR 50 2020
Bewertung
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 vs. Beta RR 50 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Jet Force 50 C-Tech mit seinem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Die RR 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Die Beta RR 50 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank des Jet Force 50 C-Tech passen 7,8 Liter Sprit. Bei der RR 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 |
Beta RR 50 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49,9 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 5 PS | |
U/min bei Leistung | 7300 U/min | |
Getriebe | Variomatik | |
Zylinderzahl | 1 | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 109 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 6,5 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2052 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Radstand | 1385 mm | |
Sitzhöhe von | 930 mm |