Honda CB125F 2025 vs. Honda Super Cub C 125 2025
Bewertung
Honda CB125F 2025 vs. Honda Super Cub C 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB125F von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Super Cub C 125.
Bei der CB125F federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB125F vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Super Cub C 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der CB125F passen 11 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Super Cub C 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CB125F gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Super Cub C 125 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2025 |
Honda Super Cub C 125 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 50 mm | 50 mm |
| Hub | 63,1 mm | 63,1 mm |
| Leistung | 10,6 PS | 9,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10,9 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 4 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Backbone |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 63,5 Grad |
| Nachlauf | 92,4 mm | 71 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | 26 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 70 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2015 mm | 1915 mm |
| Breite | 750 mm | 720 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1000 mm |
| Radstand | 1280 mm | 1245 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 3,7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 785 km | 246 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,4 l/100km | 1,5 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
| Standgeräusch | 80 db | |