Peugeot Django 125 ABS 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2022

Peugeot Django 125 ABS 2022

Yamaha NMAX 155 2022

Bewertung

Peugeot Django 125 ABS 2022
VS.
Yamaha NMAX 155 2022
 

Peugeot Django 125 ABS 2022 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.

Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Yamaha mit 131 kg.

In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Django 125 ABS 2022

Yamaha NMAX 155 2022

Peugeot Django 125 ABS 2022 Yamaha NMAX 155 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 155 ccm
Bohrung 52,4 mm 58 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 10,6 PS 15,1 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 9,3 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Federweg 85 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 88 mm 85 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1925 mm 1935 mm
Breite 710 mm 740 mm
Höhe 1190 mm 1160 mm
Radstand 1350 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 770 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg 131 kg
Tankinhalt 8,5 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 369 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts