Peugeot Citystar 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2022
Bewertung
Peugeot Citystar 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Citystar 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Citystar 125 von 11 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem Citystar 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Citystar 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Citystar 125 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 195 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Citystar 125 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Citystar 125 2021 |
Honda NSC Vision 110 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 109,5 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 47 mm |
Hub | 57,8 mm | 65,1 mm |
Leistung | 11 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,8 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 31 mm |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 210 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1985 mm | 1925 mm |
Breite | 750 mm | 686 mm |
Höhe | 1300 mm | 1115 mm |
Radstand | 1430 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 195 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 143 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 4,9 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 369 km | 272 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 1,9 l/100km |
Gewicht trocken | 100 kg |