Peugeot Citystar 125 2014 vs. Peugeot Django 125 ABS 2022
Bewertung
Peugeot Citystar 125 2014 vs. Peugeot Django 125 ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Citystar 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Citystar 125 hat mit 14 PS bei 9.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Django 125 ABS mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Citystar 125 von 11 Newtonmeter bei 8.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei dem Citystar 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Django 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Citystar 125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Django 125 ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Citystar 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Citystar 125 misst 1.430 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Citystar 125 passen 9,4 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Citystar 125 2014 |
Peugeot Django 125 ABS 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 14 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9200 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 10,8 Nm | 9,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8700 U/min | 6500 U/min |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Kühlung | Luft | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 85 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1985 mm | 1925 mm |
| Breite | 750 mm | 710 mm |
| Höhe | 1300 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1350 mm |
| Gewicht trocken | 150 kg | |
| Tankinhalt | 9,4 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Sitzhöhe von | 770 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Reichweite | 369 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |