Online Bestia 125 ABS 2021 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021

Online Bestia 125 ABS 2021

Beta RR 125 LC Motard 2021

Bewertung

Online Bestia 125 ABS 2021
VS.
Beta RR 125 LC Motard 2021
 

Online Bestia 125 ABS 2021 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021 - Vergleich im Überblick

Der Online Bestia 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der Bestia 125 ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 LC Motard setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Online vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bestia 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 LC Motard Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Die Beta RR 125 LC Motard ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der Bestia 125 ABS passen 6 Liter Sprit. Bei der RR 125 LC Motard sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Online Bestia 125 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 LC Motard sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Online Bestia 125 ABS 2021

Beta RR 125 LC Motard 2021

Online Bestia 125 ABS 2021 Beta RR 125 LC Motard 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 141 kg
Tankinhalt 6 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h
Länge 2076 mm
Breite 830 mm
Höhe 1185 mm
Radstand 1425 mm
Sitzhöhe von 890 mm
Gewicht trocken 98 kg
Führerscheinklassen A1
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Online Bestia 125 ABS 2021

A1-Supermoto in Action - Online Bestia 125 Test 2021

Fazit von Gregor vom 03.06.2021:

Beta RR 125 LC Motard 2021

Beta RR Motard 125 LC im Test

Fazit von Arlo vom 17.08.2021:

Die Online Bestia 125 ist Grund zur Freude, da sie frischen Wind in das sonst etwas eingeschlafene Segment der 125er-Supermotos bringt. Für richtig sportliche Andrücker und Stuntfahrer sind die Komponenten zwar vielleicht nicht performant genug, doch dem Ottonormal-Biker bietet die Bestia eine solide A1-Supermoto, die sowohl den Alltag bewältigen als auch Fahrspaß bieten kann. Einzig kleine Piloten werden auf dem hohen Bock nicht glücklich werden.

Beta bietet mit der RR Motard die derzeit wahrscheinlich sportlichste 125er am Markt. Wer ein agiles, raues Bike will ist damit gut bedient.

  • LED-Lichtelemente
  • Schicke Optik
  • Motor bietet Fahrspaß
  • Für eine Supermoto alltagstauglich
  • Komponenten für sehr sportliche Fahrer zu weich
  • Sitzhöhe mit 925 mm problematisch für kleine Fahrer
  • mit 113 (vollgetankt) extrem leicht
  • beste Beschleunigungswerte
  • überzeugendes Design
  • Platzierung Zündschloss
  • harte Sitzbank
  • CABS dämpft den Spaß auf der Supermoto Strecke