NIU NQiGT/S 2021 vs. Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021
Bewertung
NIU NQiGT/S 2021 vs. Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021 - Vergleich im Überblick
Dem NIU NQiGT/S mit seinem Elektro Motor steht die Royal Enfield Meteor 350 Fireball mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.
Bei dem NQiGT/S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Meteor 350 Fireball setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt NQiGT/S auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Meteor 350 Fireball Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand des NIU NQiGT/S misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Royal Enfield Meteor 350 Fireball ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Bei der Meteor 350 Fireball sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem NIU NQiGT/S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Meteor 350 Fireball sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
NIU NQiGT/S 2021 |
Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4 PS | 20,2 PS |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 349 ccm | |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 85,8 mm | |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | |
Drehmoment | 27 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Backbone | Twin-Spar |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 180 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1890 mm | 2140 mm |
Breite | 740 mm | 845 mm |
Höhe | 1223 mm | 1140 mm |
Radstand | 1325 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | |
Reichweite | 115 km | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 35 Ah | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 15 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity |