MV Agusta F4 1000 R312 2009 vs. MV Agusta Superveloce 800 2022
Bewertung
MV Agusta F4 1000 R312 2009 vs. MV Agusta Superveloce 800 2022 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F4 1000 R312 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Superveloce 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F4 1000 R312 von 115 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 88 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Superveloce 800.
Bei der F4 1000 R312 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Superveloce 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F4 1000 R312 vorne eine und hinten eine. Die Superveloce 800 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Superveloce 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F4 1000 R312 misst 1.408 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Superveloce 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der F4 1000 R312 passen 21 Liter Sprit. Bei der Superveloce 800 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Für die F4 1000 R312 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Superveloce 800 wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F4 1000 R312 2009 |
MV Agusta Superveloce 800 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 76 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 54,3 mm |
Leistung | 182 PS | 147 PS |
U/min bei Leistung | 12400 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 10100 U/min |
Verdichtung | 13,1 | 13,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1408 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 193 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2015 mm | |
Breite | 760 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | |
Reichweite | 270 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 139 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km | |
Standgeräusch | 100 db |