MV Agusta F3 800 RC 2017 vs. Triumph Daytona 675 R 2014

Triumph Daytona 675 R 2014

Bewertung

MV Agusta F3 800 RC 2017
VS.
Triumph Daytona 675 R 2014
 

MV Agusta F3 800 RC 2017 vs. Triumph Daytona 675 R 2014 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F3 800 RC mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Daytona 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 148 PS bei 13.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 128 PS bei 12.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der F3 800 RC von 88 Newtonmeter bei 10.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 74 Nm Drehmoment bei 11.900 Umdrehungen bei der Daytona 675 R.

Bei der F3 800 RC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Daytona 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt F3 800 RC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F3 800 RC misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der F3 800 RC passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Für die MV Agusta gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F3 800 RC 2017

Triumph Daytona 675 R 2014

MV Agusta F3 800 RC 2017 Triumph Daytona 675 R 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 798 ccm 675 ccm
Bohrung 79 mm 76 mm
Hub 54,3 mm 49,6 mm
Leistung 148 PS 128 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 12500 U/min
Drehmoment 88 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min 11900 U/min
Verdichtung 13 12,6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2045 mm
Breite 725 mm 695 mm
Radstand 1380 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 812 mm 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg
Tankinhalt 16,5 l 17,4 l
Höchstgeschwindigkeit 269 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1112 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg