MV Agusta Brutale 920 2012 vs. QJ Motor SRK 921 RR 2025
Bewertung
MV Agusta Brutale 920 2012 vs. QJ Motor SRK 921 RR 2025 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 920 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die QJ Motor SRK 921 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Brutale 920 von 95 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der SRK 921 RR.
Bei der Brutale 920 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die SRK 921 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 920 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 921 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 920 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Brutale 920 passen 23 Liter Sprit. Bei der SRK 921 RR sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 920 2012 |
QJ Motor SRK 921 RR 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 921 ccm | 921 ccm |
| Bohrung | 73 mm | |
| Hub | 55 mm | |
| Leistung | 129 PS | 129,2 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 95 Nm | 93 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 13 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2045 mm | 2085 mm |
| Breite | 775 mm | 790 mm |
| Radstand | 1430 mm | |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 835 mm |
| Gewicht trocken | 183 kg | |
| Tankinhalt | 23 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höhe | 1130 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |