MV Agusta Brutale 800 RR 2015 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012

MV Agusta Brutale 800 RR 2015

Triumph Street Triple 675 R 2012

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 RR 2015
VS.
Triumph Street Triple 675 R 2012
 

MV Agusta Brutale 800 RR 2015 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 140 PS bei 13.100 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 106 PS bei 11.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 800 RR von 86 Newtonmeter bei 10.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 9.100 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.

Bei der Brutale 800 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 RR passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 800 RR gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 274 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 RR 2015

Triumph Street Triple 675 R 2012

MV Agusta Brutale 800 RR 2015 Triumph Street Triple 675 R 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 798 ccm 675 ccm
Bohrung 79 mm 74 mm
Hub 54,3 mm 52,3 mm
Leistung 140 PS 106 PS
U/min bei Leistung 13100 U/min 11700 U/min
Drehmoment 86 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 10100 U/min 9100 U/min
Verdichtung 13,3 12
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2030 mm
Breite 725 mm 731 mm
Radstand 1380 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 810 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 168 kg
Tankinhalt 16,6 l 17,4 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1250 mm
Gewicht fahrbereit 167 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 RR 2015

MV Agusta Brutale 800 RR Test

Fazit von kot vom 23.02.2015:

Triumph Street Triple 675 R 2012

Triumph StreetTriple R

Fazit von vauli vom 12.11.2012:

Wer ein besonderes Motorrad mit Charakter, Emotionen und erotischem Design möchte, der kauft sich ein italienisches. Wer ein besonderes italienisches Motorrad möchte, der kauft sich eine MV Agusta. Damit ist gemeint, wer es noch exklusiver und seltener möchte, fährt ein Motociclo aus Varese. Das Design begeistert auch weniger interessierte Passanten und der Klang hinterlässt seine Spuren tief in der Seele jedes Motorradjüngers. Starke Leistung, straffes Fahrwerk und solide Technik. Spürbar zum Zwecke des Schnellerwerdens und nicht (nur) der Sicherheit.

Es reicht der kleinste Impuls und die kleine Engländerin biegt genau so ab, wie man es sich gewünscht hat. Auch diese Wendigkeit sucht ihresgleichen in der Klasse der mittleren Naked Bikes. Ein Motorrad, das so sportlich bewegt werden kann, hätte es nicht verdient, als Kilometerfresser und Reisedampfer missbraucht zu werden.

  • charakterstarker, kräftiger Motor
  • straffes Fahrwerk
  • gute Ausstattung
  • geiles Design
  • hilfreiche Elektronik
  • bescheidener Komfort
  • zu brave Farbkombination
  • leichte Ansprechprobleme im Drehzahlkeller
  • Sammler unschön
  • Weniger Gewicht
  • verbesserte Performance
  • leichtfüßiges Handling
  • äußert praktisch in Kurven
  • aufrechtes Sitzen.
  • Uninkludiertes ABS - allerdings nicht wirklich teuer zu erwerben.

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