MV Agusta Brutale 675 2017 vs. KTM 890 Duke L 2021

MV Agusta Brutale 675 2017

KTM 890 Duke L 2021

Bewertung

MV Agusta Brutale 675 2017
VS.
KTM 890 Duke L 2021
 

MV Agusta Brutale 675 2017 vs. KTM 890 Duke L 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die KTM 890 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber.

Bei der Brutale 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 890 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 890 Duke L Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die KTM 890 Duke L ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die KTM ähnlich schwer wie die MV Agusta mit 167 kg.

In den Tank der Brutale 675 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der 890 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 675 2017

KTM 890 Duke L 2021

MV Agusta Brutale 675 2017 KTM 890 Duke L 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 675 ccm 889 ccm
Bohrung 79 mm 90,7 mm
Hub 45,9 mm 68,8 mm
Leistung 113 PS 95 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min
Drehmoment 71 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min
Verdichtung 12 13,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Marzocchi WP
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Schaltassistent ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm
Breite 725 mm
Radstand 1380 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 805 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg 169 kg
Tankinhalt 16,6 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 93 db


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