MV Agusta Brutale 2011 vs. MV Agusta Dragster 800 2018
Bewertung
MV Agusta Brutale 2011 vs. MV Agusta Dragster 800 2018 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die MV Agusta Dragster 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Brutale von 95 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 81 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der Dragster 800.
Bei der Brutale federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Dragster 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Dragster 800 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die MV Agusta Dragster 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter.
In den Tank der Brutale passen 23 Liter Sprit. Bei der Dragster 800 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Dragster 800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brutale gibt es aktuell 163 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dragster 800 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 2011 |
MV Agusta Dragster 800 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 921 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 73 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 54,3 mm |
Leistung | 129 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 11600 U/min |
Drehmoment | 95 Nm | 81 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 8600 U/min |
Verdichtung | 13 | 13,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2060 mm |
Breite | 775 mm | 825 mm |
Radstand | 1430 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 811 mm |
Gewicht trocken | 190 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 16,6 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |