MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 vs. Honda CB 1300 2009
Bewertung
MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 vs. Honda CB 1300 2009 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1090 RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Honda CB 1300 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.284 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 158 PS bei 11.900 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 116 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB 1300 von 117 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Brutale 1090 RR.
Bei der Brutale 1090 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1090 RR passen 23 Liter Sprit. Bei der CB 1300 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 1090 RR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 1300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 117 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1090 RR 2018 |
Honda CB 1300 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1078 ccm | 1284 ccm |
Bohrung | 79 mm | 78 mm |
Hub | 55 mm | 67,2 mm |
Leistung | 158 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 11900 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 112 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 13 | 9,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 760 mm | |
Radstand | 1438 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 183 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 21 l |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |