MV Agusta Brutale 1090 RR 2012 vs. MV Agusta Brutale 2011
Bewertung
MV Agusta Brutale 1090 RR 2012 vs. MV Agusta Brutale 2011 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1090 RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 921 Kubik gegenüber. Die Brutale 1090 RR bietet mit 158 PS bei 11.900 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Brutale mit 129 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1090 RR von 100 Newtonmeter bei 10.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der Brutale.
Bei der Brutale 1090 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1090 RR vorne eine und hinten eine. Die Brutale vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 190 kg ist die Brutale etwas schwerer als die Brutale 1090 RR mit 183 kg.
Bei der Brutale sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 1090 RR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Brutale 1090 RR gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale wurde derzeit 170 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1090 RR 2012 |
MV Agusta Brutale 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1078 ccm | 921 ccm |
Bohrung | 79 mm | 73 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 158 PS | 129 PS |
U/min bei Leistung | 11900 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 100 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 8100 U/min |
Verdichtung | 13 | 13 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2093 mm | 2045 mm |
Breite | 760 mm | 775 mm |
Radstand | 1438 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 183 kg | 190 kg |
Führerscheinklassen | A | A |
Tankinhalt | 23 l |