Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 vs. Indian FTR 1200 S 2019

Bewertung

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014
VS.
Indian FTR 1200 S 2019
 

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 vs. Indian FTR 1200 S 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Indian FTR 1200 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.

Bei der V-Rod Muscle VRSCF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die FTR 1200 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Indian FTR 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 S sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR 1200 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014

Indian FTR 1200 S 2019

Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 Indian FTR 1200 S 2019
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1247 ccm 1203 ccm
Bohrung 105 mm 102 mm
Hub 72 mm 73,6 mm
Leistung 121 PS 120 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 115 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,7 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2410 mm 2287 mm
Breite 950 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1700 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 705 mm 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 307 kg 221 kg
Tankinhalt 18,9 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A

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