MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 vs. MV Agusta Rush 1000 2025
Bewertung
MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 vs. MV Agusta Rush 1000 2025 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1000 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta Rush 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Brutale 1000 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Rush 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1000 RS vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Rush 1000 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1000 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rush 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 RS misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die MV Agusta Rush 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1000 RS passen 16 Liter Sprit. Bei der Rush 1000 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 |
MV Agusta Rush 1000 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 79 mm |
| Hub | 50,9 mm | 50,9 mm |
| Leistung | 208 PS | 208 PS |
| U/min bei Leistung | 13000 U/min | 13000 U/min |
| Drehmoment | 116,5 Nm | 116,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | 11000 U/min |
| Verdichtung | 13,4 | 13,4 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | 2 |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | 50 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Zündung | ECU | ECU |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Nachlauf | 97 mm | 97 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Öhlins |
| Durchmesser | 50 mm | 43 mm |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Technologie | TiN-Beschichtung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Sachs | Öhlins |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Antischlupfregelung, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2080 mm |
| Breite | 805 mm | 805 mm |
| Radstand | 1415 mm | 1415 mm |
| Sitzhöhe von | 845 mm | 845 mm |
| Bodenfreiheit | 141 mm | 141 mm |
| Gewicht trocken | 186 kg | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 186 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | 300 km/h |
| Reichweite | 235 km | 235 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | 12 V |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 4 Ah | 4 Ah |
| Euro Norm | Euro 5 | Euro 5 |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | 158 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | 6,8 l/100km |
| Höhe | 845 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 205,5 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, TFT Display | Bluetooth, Connectivity, TFT Display, Integriertes Navigationssystem |