Motowell Crogen 50 Sport 2019 vs. Peugeot V-Clic 50 2009

Motowell Crogen 50 Sport 2019

Peugeot V-Clic 50 2009

Bewertung

Motowell Crogen 50 Sport 2019
VS.
Peugeot V-Clic 50 2009
 

Motowell Crogen 50 Sport 2019 vs. Peugeot V-Clic 50 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Motowell Crogen 50 Sport mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Motowell hat mit 4 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 3 PS bei 6.000 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motowell vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crogen 50 Sport auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten.

Der Radstand des Motowell Crogen 50 Sport misst 1.270 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die Motowell massiv schwerer als die Peugeot mit 79 kg.

In den Tank des Crogen 50 Sport passen 5,5 Liter Sprit. Bei der V-Clic 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Motowell Crogen 50 Sport 2019

Peugeot V-Clic 50 2009

Motowell Crogen 50 Sport 2019 Peugeot V-Clic 50 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 49,3 ccm 49 ccm
Leistung 4 PS 3 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6000 U/min
Starter Elektro, Kick
Zündung CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 1800 mm
Breite 700 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1270 mm
Gewicht trocken 104 kg 79 kg
Tankinhalt 5,5 l 6,3 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts