Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012 vs. KTM 990 Adventure S 2009
Bewertung
Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012 vs. KTM 990 Adventure S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing mit ihrem Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 990 Adventure S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 98 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motorhispania mit 2 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 990 Adventure S von 95 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der RYZ Enduro Pro Racing.
und hinten ein Monofederbein von Paioli. Die 990 Adventure S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motorhispania vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt RYZ Enduro Pro Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM 990 Adventure S ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der RYZ Enduro Pro Racing passen 7,8 Liter Sprit. Bei der 990 Adventure S sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2012 |
KTM 990 Adventure S 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,7 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 101 mm |
| Hub | 39 mm | 62,4 mm |
| Leistung | 2 PS | 98 PS |
| U/min bei Leistung | 5000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 95 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12 | 11,5 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Deltabox | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Paioli | WP |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Paioli | WP |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2095 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1210 mm | |
| Radstand | 1380 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 915 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
| Tankinhalt | 7,8 l | 22 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A |