Motorhispania RYZ Eco SM 2013 vs. KTM 690 SMC R 2020

Motorhispania RYZ Eco SM 2013

KTM 690 SMC R 2020

Bewertung

Motorhispania RYZ Eco SM 2013
VS.
KTM 690 SMC R 2020
 

Motorhispania RYZ Eco SM 2013 vs. KTM 690 SMC R 2020 - Vergleich im Überblick

Der Motorhispania RYZ Eco SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 75 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motorhispania mit 2 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der RYZ Eco SM.

und hinten ein Monofederbein von Paioli. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motorhispania vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt RYZ Eco SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Motorhispania RYZ Eco SM misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der RYZ Eco SM passen 7,8 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Motorhispania RYZ Eco SM 2013

KTM 690 SMC R 2020

Motorhispania RYZ Eco SM 2013 KTM 690 SMC R 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 690 ccm
Bohrung 40,3 mm 105 mm
Hub 39 mm 80 mm
Leistung 2 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 3 Nm 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5600 U/min
Verdichtung 12 12,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Deltabox Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 107,7 mm
Fahrwerk vorne
Marke Paioli WP
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 215 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Paioli WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1980 mm
Breite 820 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1380 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 850 mm 890 mm
Gewicht trocken 98 kg
Gewicht fahrbereit 101 kg
Tankinhalt 7,8 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM A
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg


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