Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2011 vs. KTM 990 Super Duke R 2013
Bewertung
Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2011 vs. KTM 990 Super Duke R 2013 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die KTM 990 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 VELOCE von 123 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 100 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 990 Super Duke R.
Bei der Corsaro 1200 VELOCE federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die 990 Super Duke R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 990 Super Duke R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die KTM 990 Super Duke R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Corsaro 1200 VELOCE passen 17 Liter Sprit. Bei der 990 Super Duke R sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2011 |
KTM 990 Super Duke R 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1187 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 107 mm | 101 mm |
Hub | 66 mm | 62,4 mm |
Leistung | 140 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | WP |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | WP |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | |
Radstand | 1440 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit | 186 kg |