Moto Morini Corsaro 1200 2009 vs. Voge 650DSX 2022
Bewertung
Moto Morini Corsaro 1200 2009 vs. Voge 650DSX 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Corsaro 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber. Die Moto Morini hat mit 140 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Voge mit 48 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 von 123 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der 650DSX.
Bei der Corsaro 1200 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die 650DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 650DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Corsaro 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der 650DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Corsaro 1200 2009 |
Voge 650DSX 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1187 ccm | 652 ccm |
Bohrung | 107 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 140 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | Nissin |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2155 mm |
Radstand | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 860 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1390 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |