Suzuki GSX-S125 2024 vs. Suzuki GW250 Inazuma 2013
Bewertung
Suzuki GSX-S125 2024 vs. Suzuki GW250 Inazuma 2013 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GW250 Inazuma mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 248 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GW250 Inazuma von 22 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der GSX-S125.
Bei der GSX-S125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-S125 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die GW250 Inazuma vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-S125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GW250 Inazuma Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-S125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GW250 Inazuma ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 182 kg ist die GW250 Inazuma massiv schwerer als die GSX-S125 mit 135 kg.
In den Tank der GSX-S125 passen 11 Liter Sprit. Bei der GW250 Inazuma sind es 13,3 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-S125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GW250 Inazuma sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-S125 2024 |
Suzuki GW250 Inazuma 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124 ccm | 248 ccm |
| Bohrung | 62 mm | 53,5 mm |
| Hub | 41,2 mm | 55,2 mm |
| Leistung | 15 PS | 24 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 22 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 93 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 115 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 290 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 2145 mm |
| Breite | 745 mm | 760 mm |
| Höhe | 1040 mm | 1075 mm |
| Radstand | 1300 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135 kg | 182 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 13,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 135 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |