Moto Morini Corsaro 1200 2009 vs. Triumph Tiger 900 GT Low 2020

Moto Morini Corsaro 1200 2009

Triumph Tiger 900 GT Low 2020

Bewertung

Moto Morini Corsaro 1200 2009
VS.
Triumph Tiger 900 GT Low 2020
 

Moto Morini Corsaro 1200 2009 vs. Triumph Tiger 900 GT Low 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Morini Corsaro 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Triumph Tiger 900 GT Low mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 von 123 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 87 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Tiger 900 GT Low.

Bei der Corsaro 1200 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Tiger 900 GT Low setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 GT Low Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 GT Low ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 760 bis 780 Millimeter.

In den Tank der Corsaro 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 GT Low sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Morini Corsaro 1200 2009

Triumph Tiger 900 GT Low 2020

Moto Morini Corsaro 1200 2009 Triumph Tiger 900 GT Low 2020
Motor und Antrieb
Hubraum 1187 ccm 888 ccm
Bohrung 107 mm 78 mm
Hub 66 mm 61,9 mm
Leistung 140 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 123 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11,8 11,27
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Durchmesser 45 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Marzocchi
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 151 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo Brembo
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm
Radstand 1440 mm 1556 mm
Sitzhöhe von 830 mm 760 mm
Gewicht trocken 198 kg
Tankinhalt 17 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Breite 930 mm
Höhe 1385 mm
Sitzhöhe bis 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 193 kg


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